debian, erster Frust vorbei - mache weiter: neues Motherboard

Hi,

nachdem mein erster Installationsfrust nun verklungen ist und
der DSL Zugang, ISDN Anrufbeantworter, samba, die Firewall und e-mail
laufen,
möchte ich gerne zu weiteren Taten schreiten.
Ich habe mehr als einmal "gib mir exchange webmail" gerufen - nun gut, das
ist vorbei.

Applikationen sollen vom Router und der Firewall getrennt werden.
Ziel:
PC1
        | --- (debian server) --- (linux/debian firewall) --- (internet)
PC2

Dazu hätte ich gerne für die Firewall ein Motherboard mit 2 x Ethernet,
möglichst on Board.
Meine Fragen:
- woher bekome ich das?
-- spec P300 MHz mit 2 x Ethernet und 64 MB RAM und IDE

Dank für Tips vorab,
Thorsten