Re: Langsamer Internetzugang

On Dienstag, 22. Jan. 2002 at 19:16:44, Michael Pahle wrote:

> Beim ERSTEN Wunsch eines Clients, über den Server online zu gehen, dauert das
> sehr lange, bis man ins Internet kommt.
> Wenn das erste mal die Verbindung aufgebaut wurde, gibt es keine Probleme
> mehr.
>
> Nur bis die Verbindung steht, bzw. den Client erreicht, muß einige Male die
> Meldung, daß die Verbindung zum Server im Internet nicht aufgebaut werden
> kann, weggeklickt werden.
>
> Ich sehe anhand der LED des DSL-Modems, daß der Server zwar sofort ins
> Internet geht, aber das erste mal die Verbindung nicht an den Client
> [...]

Hallo Michael,

gibt es den auf dem Server keine Meldungen, wenn die Verbindung nicht
klappt? Außerdem wäre es interessant zu wissen, ob du einen Proxy oder
Masquerading verwendest. Denn sonst wird das ganze nur ein Ratespiel,
wenn du sowenig Infos rausrückst. Bei mir läuft es über Masquerading
und ich kann deine Probleme nicht nachvollziehen. Bei mir wird die
Verbindung sofort aufgebaut.

CU Michael

--
Arbeit macht Spass.
Aber Spass vertrag ich nicht jeden Tag acht Stunden lang!