Re: XFree86-4.2.0 vom Internet runterladen ???

On Dienstag, 22. Jan. 2002 at 18:59:57, Branko Sinkovic,,, wrote:

> Ich benötige dringend für meine Grafikkarte (Radeon 7500) die neueste
> Version von     XFree86-4.2.0.
> Da sie auf der Debianseite noch nicht vorhanden ist,müsste ich Sie
> direkt von der XFreeseite
> runterladen.
> Als Newbie bräuchte ich etwas Hilfe wie ich ein einzelnes Paket übers
> Internet runterlade.
> Oder weiß jemand wo ich die Infos (in deutsch) nachlesen kann.

Hallo Branko,

das ist ganz einfach. Du brauchst bloß auf die Seite
http://www.xfree86.org gehen, da findest du verschiedene Readmes, die
aber alle in Englisch sind.  Für die binaries gehst du am besten über
die Einstiegsseite auf einen der Mirror

Um ein Programm zum Downloaden zu finden, gibst du einfach in der
Shell folgendes ein:

apt-cache search download

Aus den Ergebnissen kannst du dir dann das aussuchen, was du meinst.
Mit "dpkg -p <Paketname>" bekommst du eine kurze Beschreibung des
Paketes.

Hth Michael

--
Haben Sie nach monatelangem Training die Bedienung eines Programmes
erlernt, kommt eine überarbeitete Version mit einer völlig neuen