Langsamer Internetzugang

Hallo!

Mein Server, über den meine Clients surfen, funktioniert soweit.
Leider hat er einen kleinen Schönheitsfehler.

Beim ERSTEN Wunsch eines Clients, über den Server online zu gehen, dauert das
sehr lange, bis man ins Internet kommt.
Wenn das erste mal die Verbindung aufgebaut wurde, gibt es keine Probleme
mehr.

Nur bis die Verbindung steht, bzw. den Client erreicht, muß einige Male die
Meldung, daß die Verbindung zum Server im Internet nicht aufgebaut werden
kann, weggeklickt werden.

Ich sehe anhand der LED des DSL-Modems, daß der Server zwar sofort ins
Internet geht, aber das erste mal die Verbindung nicht an den Client
weitergibt.

Was kann da nicht stimmen?

--
Michael Pahle