Re: Woody: Diverse kleine Problemchen

Monday, January 21, 2002, 11:01:10 PM, Andreas Metzler wrote:

> Der Ansatz ein Mail pro Problem ist sinnvoller.

Okay, werde ich beim nächsten Mal beherzigen.

> dpkg-reconfigure console-common
> dpkg-reconfigure locales
> (und dort de_DE aktivieren)

Habe ich gemacht, hat allerdings nichts geändert. Irgendetwas mache ich
da wohl falsch.

> In /etc/environment LC_CTYPE=de_DE eintragen.

Gibt es bei mir nicht. Einfach mal anlegen?

> Die zwei Zeilen
> eval `dircolors`
> alias ls='ls --color=auto'
> sollten genuegen.

Das wars, danke!

Direkt noch 2 Frage zur bash:

Bei SuSE (ja, ja, ich weiß, immer diese ewigen Vergleiche *grins*) hat
CURSOR-RAUF wesentlich mehr Befehle wiederholt als Debian. Wo kann ich
einstellen, daß das bei Debian genauso ist? Des weiteren konnte man bei
der Nürnberger Distri mit BILD-RAUF nicht komplett eingetippte Befehle,
die aber noch in der History waren, vervollständigen lassen. Wegen
falschem Keyboardlayout kann ich das jetzt leider nicht testen, ob das
bei Debian auch so ist. :-( Weiß da jemand mehr drüber?

Wie immer vielen Dank.
(Bin auch dankbar für diverse Lektüren zum Nachlesen, damit ich nicht
immer die Liste für so triviale Fragen belästigen muß!)

Gruß,
Marcus
--
Fickle minds, pretentious attitudes