Re: [Debian] kde braucht ca 30min zum starten

On Mon, Jan 21, 2002 at 12:17:06PM +0100, Matthias Warmbold wrote:

> kde2.2 benötigt bei mir ca. 30 min zum starten. Es hängt bei der zweiten
> Meldung, des KDE-Start-Screens initzialize peripherie.  Habe sid
> installiert und aktualisiert. Habe einen 2.4.17er Kernel.  Ich habe die
> Vermutung es hängt irgendwie mit dem Kernel oder dem PCMCIA Paket
> zusammen.  Für nen Tip wäre ich sehr dankbar :-)

Schalte mal nacheinander folgendes ab und messe, ob sich was ändert an der
Startzeit:

	- Suche nach Netscape-Plugins (im Konqueror)
	- Sound-Daemon (artsd)
	- Session wiederherstellen
	- Hintergrundbilder

Bei mir auf dem Laptop hat alleine der Soundserver 10sek gebraucht, weil
das Modul für die Soundkarte so lange zum initialisieren brauchte.

Les mal http://dot.kde.org/996240227/ und
http://dot.kde.org/989353453/989415202/.

Hab ich noch was vergessen?

--
mfg, Jens Benecke
http://www.jensbenecke.de/ - Persönliches

Politics is like a septic tank - all the big shits float to the top.