Joystick und Screensaver

Tach auch,

ich hab jetzt gerade erfolgreich meinen Microsoft Sidewinder USB
installiert und damit ein bißchen gedaddelt. Nun habe ich ein Problem.
Es ist bei nem Jump'n'Run verdammt stressig, wenn man gerade an einer
schwierigen Stelle ist, und dann der Screensaver (blackscreen) kommt.
Ich habe den XScreensaver schon im Kontrollzentrum ausgestellt und dann
deinstalliert.

Es ist also der Konsolen Screensaver von linux, wie kann ich dem
beipulen, dass er nicht angehen soll, wenn ich gerade mit dem Joystick
arbeite?

--
sven