Re: debian woody mit mysql

* t.maus <thorsten.maus@hawaii.com> [2002-01-18 13:28]:

> habe mir ne debian box mit woody aufgesetzt...

Du möchtest vermutlich die deutschsprachige Debian-Mailing-Liste
bei Lehmanns subscriben. Da ist deutlich mehr los. Mail mit
"subscribe" als Subject an:

   debian-user-de-request@lehmanns.de

> ein test mit dem portscanner zeigt den mysql-port nicht an..

Welchen Sinn hat es, ein Werkzeug zu benutzen, das Du
wahrscheinlich nicht verstehst, aber die Konfigurationsdateien
und Dokumentation zu ignorieren?

> hat da jemand rat ????

Hast Du schon einmal die Anleitung gelesen? Oder in die
entsprechende Konfigurationsdatei geguckt?

Der Zugang ist in Debian aus Sicherheitsgründen als Voreinstellung
abgeklemmt.