Re: cdda2wav will nicht mehr

On Montag, 07. Jan. 2002 at 00:41:04, Janto Trappe wrote:

> Wenn ich cdda2wav als user starte steigt er immer *sofort* aus,
> es kommt gar nicht dazu, dass geguckt wird ob ueberhaupt eine CD
> eingelegt ist. Starte ich cdda2wav als root erhalte ich, wie
> gesagt, diese Fehlermeldung:
>
> Type: ROM, Vendor 'PLEXTOR ' Model 'CD-ROM PX-40TS  ' Revision '1.01' no MMC
> cdda2wav: Invalid argument. Cannot get mmap for 724992 Bytes on /dev/zero.
>
> Was ist denn diese mmap, die er von /dev/zero haben will?

Hallo Janto,

ich hatte diese Fehlermeldung mal mit cdrecord. Da lag es daran, das
ein unter Kernel 2.2.x kompiliertes cdrecord unter Kernel 2.4.x diese
Fehlermeldung ausspuckte. Hast du schon mal versucht, das Programm
selbst zu übersetzen?

Hth Michael

--
Wenn Sie "MLM"-Spam versenden, werden Sie intelligent, berühmt, und attraktiv
für das andere Geschlecht!