Re: [Debian] Font- und Europrobleme seit "set-language-env"

On Sun, 6 Jan 2002 03:51:07 +0000
Frank Meyer <fm311@web.de> wrote:

> So sah es bei mir auch aus. Ich hab jetzt
> 1. die Pakete console-date, console-tools und debconf installiert
> 2. wie in www.debian.org/doc/manuals/debian-euro-support beschrieben
>    in die datei de-latin1-nodeadkeys-euro.kmap.gz "include "euro""
>    und "altgr keycode 46 = cent" eingefügt
> 3. install-keymap de-latin1-nodeadkeys-euro.kmap.gz ausgeführt
>
> Seitdem läufts und ich hoffe der ¤ (euro) und der ¢ (cent) werden
> auch richtig angezeigt.

es gibt neuerdings(?) in/usr/share/keymaps/qwertz auch eine d.kmap.gz, die
die euro-Geschichten schon drin zu haben scheint. Man erhält sie beim
konfigurieren von console-common, indem man bei der letzten Frage
"Programers" auswählt. Die de-latin1.kmap.gz scheint auch schon
euro-tauglich zu sein, nur die nodeadkeys eben nicht.

Klaumi

--
Klaus-M. Klingsporn               mailto: klaumikli@addcom.de
                                  http://www.klaumikli.home.pages.de