Re: [Debian] Font- und Europrobleme seit "set-language-env"

Hallo,

* Joachim Trinkwitz <jtr@uni-bonn.de> [020106 01:27]:

> [...]
>
> Hier dasselbe Problem -- locale-gen schon X-mal ausgeführt, mit
> demselben Inhalt von locale.gen wie die meisten hier, aber die
> Perl-Fehlermeldung erscheint lustig weiter.
>
> Ich kann allerdings das Euro-Zeichen wenigstens sehen, aber nicht
> eingeben, mit der perfiden Schikane, daß bei der Ausführung von
> "euro-test" aus dem Paket euro-support auf der Konsole der Euro mit
> AltGr-e ohne mit der Wimper zu zucken erscheint, aber nur ein
> höhnisches Piepsen ertönt, sobald das Skript beendet ist (Ähnliches
> passiert in X).

habe ein ähnliches Problem. Hatte in der Datei /etc/environment
folgendes stehen.
LC_ALL=de_DE@euro
LANG=de_DE@euro

und in
/etc/locale.gen
de_DE@euro ISO-8859-15
de_DE ISO-8859-1

Jetzt konnte ich weder € noch Umlaute auf der Konsole eingeben.
Nachdem ich in /etc/environment folgendes stehen habe, gehts.
LC_ALL=de_DE
LANG=de_DE@euro

Ist das normal?
thx