Re: isdn - dial on demand

Hallo Goran,

> Ja, ich werde mir angewöhnen, das irgendwo aufzuschreiben. - Das ist ja
> kein Zustand. ;)
Das nehm ich mir auch immer vor! ;-)

> Du könntest Dir z.B. einen eigenen bind aufsetzen. - Muss natürlich
> nicht unbedingt bind sein. Es gäbe da noch tinydns und etliche andere.
> Konsultiere doch mal apt-cache.
Genau das habe ich gerade gemacht. Wenn ich jetzt auf den lokalen
newsserver zugreife, wird keine Verbindung mehr ins Internet aufgemacht
und der connect läuft jetzt auch viel zügiger ab. Was ja auch logisch
ist, da ja nun nicht mehr der nameserver meines Providers angefragt
wird.

> Oder:
> Du überprüfst nochmal Deine /etc/host*Files
Das hatte ich mehrmals gemacht und konnte keine Fehler finden.
Ich kann mir noch vorstellen, das es etwas mit der routing table zu tun
hat:

-----------------------------------snip--------------------

Destination     Gateway         Genmask         Flags Metric Ref    Use
Iface
62.104.208.32   0.0.0.0         255.255.255.255 UH    0      0        0
ippp0
127.0.0.1       0.0.0.0         255.255.255.255 UH    0      0        0
lo
0.0.0.0         0.0.0.0         0.0.0.0         U     0      0        0
ippp0

Hier habe ich mal die lokale route explizit mit 'route add -host 127.0.0.1
lo' angegeben.
Ansonsten stehen da nur die beiden anderen Zeilen.

Jetzt schicke ich mal diese mail aus mutt ab und hoffe, dass exim seine
Sache richtig macht.

Gruß Thomas

--
pgp: e.g. http://wwwkeys.de.pgp.net or http://www.keyserver.net
"The earth is only one country and all people are his citizens."