[Debian] Riesencorefile

On Sat, Jan 05, 2002 at 08:56:35PM +0100, Herbert Haas wrote:

> /# du -s /bin /etc/ /boot /dev /etc /initrd/ /lib /lost+found/ /proc/ /sbin/
> /tmp/ /var

Mach lieber "du -xh --max-depth=1 /". Damit bekommst du wirklich
angezeigt, was du wissen willst.

> Also wie kann das sein? Wie kann das proc-System so viel verbrauchen???

Wenn /proc richtig gemountet ist, verbraucht es gar keinen Platz.

> Entschuldige für die Umlauts, ich wußte das nicht. Sollte man da nicht
> was am MList-Daemon was verbessern? Dieses Verhalten kann doch nicht so
> bleiben, oder?

Das scheint kein Problem mit der Mailing-Listen-Software zu sein.
Stattdessen zerschießt irgendetwas deine Header und bricht Sie in der
Mitte der Zeile um. Dadurch erkennen die Mail-Programme die
Subject-Zeile nicht mehr richtig und zeigen nur noch Müll an.

 - Sebastian