Re: Netzwerkkarte unter woody wird nicht aktiviert

Hallo Hans Ulrich!

Dr. Hans Ulrich Rilling schrieb am Samstag, 05. Januar 2002:
> Habe gestern die woody installiert, und habe nun ein Problem, das ich nicht
> lösen konnte.
> Das Modul rtl8139 (Kernel 2.2.19) wird geladen, aber die Netzzwerkkarte wird
> nicht aktiviert. ifconfig zeigt für die rtl8139 einen IRQ 0 an.
> cat/proc/interrupts zeigt mir aber, daß IRQ 0 vom Timer belegt ist. Ich
> wollte daher versuchen, die karte auf IRQ 10 zu legen, da ich denke daß dies
> die Ursache für das Nichtaktivieren der Netzwerkkarte ist.
> Nur, wie übergebe ich diesen Paramater? Mit modprobe rtl8139 irq=10 wird
> [...]

Du könntest sowas in /etc/modules.conf eingeben:

options rtl8139 irq=10 io=0x6800

Unter Umständen ist der io-Wert von Dir an Deine Systemumgebung
anzupassen.

Grüße - Wilhelm

P. S.: Vielleicht könntest Du Deinem M.U.A. oder dem Lieblingseditor
       beibringen, dass er die Zeilen in Deinen Emails bei ca. 70
       Zeichen automatisch umbricht. Danke!

--
(°> Wilhelm Wienemann <Wilhelm.Wienemann@t-online.de>   -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\