Re: Euro Sorgenkind :((

----- Original Message -----
From: "Robert Rakowicz" <Robert.Rakowicz@rjap.de>
Sent: Friday, January 04, 2002 11:46 PM
Subject: Re: Euro Sorgenkind :((

> Goran Ristic <gee.r@gmx.net> writes:

[...]
> [...]
[...]
> also da wäre ich etwas vosichtiger denn wenn man sich alleine diesen
> Thread anguckt und mal "googeln" geht wird man feststellen, daß ebend
> die M$ doof Leute keine Probleme mit Euro und Co. haben weil, tja,
> jemand die Arbeit für sie gemacht hat. Für mich aber leider nicht.
Und,
> soll keine schlechte Luft macherei sein, ich habe keine
> Lust/Zeit/Möglichkeit sich um wirklich alles zu kümmern. Ich will
einige
> Sachen "einfach" nur benutzen. Das ist aber bei Linux noch lange nicht
> der Fall. Ob dies gut oder schlecht ist, sei dahin gestellt.
[...]

Das stimmt nicht, dass MS in Sachen EURO besser vorbereitet hat wie
andere OS.
Bei MS Programmen oder bei Progs für MS Windows muss man sich auch darum
kümmern, ob das Eurozeichen aus dem richtigen Schriftsatz kommt.
Dargestellt wird es zwar am eigenen Monitor immer, aber je nach
Schriftsatz kommt es dann unterschiedlich beim Empfänger an.
Wie gesagt Standard ist auch noch bei der neuesten Programmgeneration
von MS der ISO-8859-1 Satz.
Der einzige Unterschied besteht in der Umsetzung der Änderung. Da hat MS
gut vorbereitet. Aber man muss ja schon wissen, dass man was ändern
muss.