[Debian] tar ohne versteckte Dateien?

Hallo Liste,
ich bin gerade ziemlich auf die Schnauze gefallen, da ich davon
ausging, daß tar auch meine versteckten Dateien mitsichert. Das
scheint aber nicht der Fall zu sein.
Konkret mache ich ein

tar -cvf backup.tar *

meines Home-Verzeichnisses, d.h. dort, wo sich auch alle
Konifguratinos-files und Verzeichnisse befinden (versteckt mit einem
Punkt vorne dran). Diese Dateien und Verzeichnisse werden nicht
mitgesichert.
Ich habe mal bei man tar nachgesehen und nichts gefunden, das darauf
hindeuted, daß diese files nicht gesichert werden, bzw. irgendeine
Option, die dieses Verhalten einstellen könnte.

Kann mir jemand etwas sagen hierzu. Wie bekomme ich diese
Dateien/Verzeichnisse auch noch gesichert?
Danke
--
-- Thomas Watz --