Re: [Debian] Euro-Problem auf tty1

Hallo Ulrich,

On Thu, Jan 03, 2002 at 11:34:15AM +0100, Ulrich Büchsel wrote:
> [...]
> 3. Anschließend habe ich die Datei /usr/share/keymaps/i386/qwertz/de-latin1-
>    nodeadkeys.kmap.gz nach .../de-latin1-nodeadkeys-euro.kmap.gz kopiert,
>    entpackt und die Zeile
>                       include "euro"
>    eingefügt und wieder gezippt.
> 4. Darauf hin habe ich mit dem Programm kbdconfig das neu erstellte Tastatur-
>    layout zum Standard gemacht.
> 5. Abschließend habe ich in der Datei /etc/console-tools/config die
>    Variable SCREEN_FONT auf lat0-16 gesetzt (kennt jemand einen Font, der
>    der Default-Schrift etwas näher kommt?) und die Variable APP_CHARSET_MAP

Laut dem Kommentar in der /etc/console-tools/config bezieht sich das
Setzen von APP_CHARSET_MAP ohne entsprechenden _vc Anhang nur auf die
erste Konsole. Und bei mir sehe ich den Euro nur, wenn ich die auf iso01
setze. Frag mich bitte keiner warum, aber mit iso15 tut's nicht.

> Hat jemand eine Idee, wie ich den Euro auch auf der Konsole 1 anzeigen
> lassen kann?

s.o.
Ich hoffe ich habe alle Klarheiten beseitigt. ;)

> Herzlichen Dank,
>
> Ulrich

Gruss,

Dirk