Re: Ispell mit XEmacs :(

Hallo, Robert!

<Freitag, der 04. Januar 2002>

> ist das so richtig dass man kein Wort was ein Umlaut enthält prüfen
> kann? Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen deswegen hier die

<grusel>
Ispell ist etwas, was man am liebsten nicht haben wollen würde. ;)

> Beschreibung der Konfiguration:
> Potato r4, Ispeel Paket ingerman
> In meiner .emacs habe ich folgende Einträge versucht

Leider weiß ich zuwenig vom Emacs. - Sicherlich gibt es die richtige
Einstellung dafür.
Solange könntest Du den workaround nutzen:
mv /usr/bin/ispell /usr/bin/ispell.orig
vi /usr/bin/ispell
Und da steht dann nur der Aufruf /usr/bin/ispell.orig -Tlatin1.

Ich gebe zu, das ist dirty, aber es funktioniert für alle mir bekannten
Editoren.

PS: Ich bin gern bereit, ein verünftiges HOWTO für ispell in Empfang zu
nehmen. Die man ist der reinste Horror. - Zur Not würde ich es auch
übersetzen. ;) Außerdem wäre es schön, wenn jemand bereits das
englische _und_ das deutsche Wörterbuch in eines gehashed hat...
--
Regards, GR                      | GnuPG-key on keyservers available
Muck, Dickbaer, Nane...          | or mail -s 'get gpg-key'