Re: [Debian] Bootdisk mit nfs un d ext3 Unterstützung

Hallo Markus,
>From the keyboard of Markus,

> Hallo zusammen,
>
> ich habe vor das Dateisystem meines Laptops von Reiserfs auf ext3fs
> umzustellen. Dazu waehre eine Bootdiskette mit nfs (damit ich meine
> Daten auf den Server kopieren kann), ext3fs und reiserfs
> Unterstuetzung sowie den notwendigen Tools damit ich ext3 Filesysteme
> anlegen kann, nicht schlecht.
>
> Achja, wenn ich gerede dabei bin koennte ich auch noch ne Kleinichkeit
> umpartitionieren. :-) Also auch noch fdisk.
>
> Kennt jemand eine solche Disketten-Minidistribution?

Nö, aber du kannst dir selber eine bauen.

Zutaten:
Kernel 2.4.17
lilo
busybox
e2fsprogs
reiserfsprogs
portmap
fdisk
mklibs.sh + libc6-pic

Dazu die Doku auf linuxdoc.org und schon ist die Disk fertig.

Es geht auf jeden Fall, Zeitaufwand liegt bei 1 Tag, wenn man sich
mit Linux gut auskennt.

Vielleicht sollte ich echt ein kleines Howto schreiben ...

Aber eigentlich ist es ja überall schon ein wenig beschrieben ...

bye
    Waldemar

--
Are your questions smart enough?