[Debian] Konfig für Mutt und Gnus, [was: Euro Sorgenkind :((]

also,

nach den vielen Beiträgen zu "Euro-Symbol" in Mails und einigen
Beobachtungen die ich dabei gemacht habe, habe ich eine
Bitte/Frage/Vorschlag :)

Leute wie Daniel Bayer, Sebastian Rittau und Uwe Kerstan schicken mir (
ist natürlich jedem selbst überlassen ob er das macht :)) ), ihre Mutt
config. Grund, so wie ich das sehe unterscheiden die sich bei wichtigen
Sachen wie Kodierung bei lesen und schreiben.

Uwe kann mir gerne seine Gnus Konfig ( ggf. dazu .emacs ) schicken, dann
kann ich es mit meiner Konfig vergleichen und/oder auch mergen.

So fern die Konfigurationen zumindest Stellenweise Dokumentiert sind
würde ich, falls Sinnvoll und erwünscht in die FAQ eintragen als a'la
Einsteiger Konfiguration für Mutt und Gnus.

Warum nur die beiden - ich habe zumindest bei den Antworten nur die
beide Mailer gesehen. Außerdem haben die beide Progis, zumindest bei
Gnus ist es so, unzählige Einstellungsmöglichkeiten die von ganz simpel
über raffiniert bis dämlich gehen können. Dies erleichtert den Newbies
sicherlich nicht den Einstieg

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz
--