Re: [Debian] Kaufempfehlung IDE CD-Brenner gesucht

Hallo Bernd,

* Bernd Harmsen <Bernd.Harmsen@OnlineHome.de> [04-01-02 14:41]:

> Welche Packete verwende ich am besten?
> Wo finde ich eine Installationsanleitung?

Trage das mal in Deine /etc/apt/sources.list ein:

# Fuer Debian-Anwenderhandbuch /usr/share/doc/dahb-*
deb http://www.openoffice.de/debian/ potato main

Dann ein 'apt-get update' - dann findest Du ein paar neue Pakete:

$ dpkg -l dahb*

+++-===================-===================-==================================
ii  dahb-html           1.0.20-7            Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch
pn  dahb-pdf            <keine>             (keine Beschreibung vorhanden)

HTML-Paket einspielen mit: `apt-get install dahb-html`

Dann noch mutig: `lynx /usr/share/doc/dahb-html/cdbrennen.html` in die
Console eingeben und die Lesebrille aufsetzen... ;-)

Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit LiteOn gemacht,
habe aber einen anderen Typ als den von Dir gewünschten.
Informiere Dich mal über die neuen Standards beim Brennen.
Habe was vom "EFM" oder so ähnlich gehört. Also laß Dir
keinen Schrott andrehen. Auf http://www.pc-welt.de gibt
es irgendwo eine aktuellen Brennertest.

Gruss Uwe