Re: Euro Sorgenkind :((

----- Original Message -----
From: "Marko Schulz" <in6x059@public.uni-hamburg.de>
Sent: Friday, January 04, 2002 6:12 AM
Subject: Re: Euro Sorgenkind :((

> Ich benutze noch den mutt aus stable/potato (1.2.5i), und in der Mail
> von Sebastian sehe ich anstatt Euros und Umlauten nur Kauderwelsch.
>
> Mag aber auch daran liegen, daß ich andere Dinge noch nicht umgestellt
> habe.

Mmh, das mit utf-8 in Mails ist so eine Sache.
So richtig wird das nämlich noch nicht von anderen OS und vielen
Programmen unterstützt.
Daher kann Sebastian sich zwar selber schöne Mails mit allen möglichen
Zeichen schreiben, aber ob der Empfänger das dann entziffern kann sei
dahingestellt. (Umlaute sind ja davon auch betroffen)
Das aktuellste am weitesten verbreitete Desktop OS mit dessen
Standardmailer hat z.B. standardmässig auch noch immer ISO-8859-1
eingestellt. Ein unbedarfter Vorstand in einem old economy Unternehmen
schaut dann blöd und denkt sich vom Absender: "Der kann ja nicht mal
E-Mails schreiben...".
Ganz zu schweigen von den ganzen Webmailern und Archiven deren Skripte
das auch nicht unterstützen.
Ist also recht schick und eigentlich richtig gut, aber nicht
praktikabel.