[Debian] 'Exotische' PowerPC Hardware und Installationsprobleme

Hallo zusammen,

ist es üblich, daß man sich auf der Liste vorstellt?

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir bei
<URL:http://ftp.de.debian.org/debian/dists/woody/main/disks-powerpc
/current/powermac/> die folgenden Files geholt: BootX_1.2.2.sit, linux
und ramdisk.image.gz

Und es entsprechend der Anleitung in einem (dafür) frisch installierten
OS 9 Systemordner plaziert.

Sämtliche anderen Systemerweiterungen und Kontrollfelder sind
deaktiviert. Es erscheint noch der Auswahldialog und nach dem Auswählen
von Linux invertiert sich der Bildschirm und es gibt einen Crash, der
sich nur durch die Resettaste (und nicht über die Tastatur) beenden
läßt.

Ich habe auch noch mit BooX 1.1.3 versucht und dort kam das identische
Ergebnis lediglich etwas später, dort wurde der Bildschirm schwarz und
blieb es auch..

Quik 1.3.0 for MacOS sagt:
| [...]
| No unix partitions found!
|
| Bootstrap installation was not successful

Eine blöde Frage: Wie lege ich die an? Volume löschen bietet mir nur HFS
und HFS+ an...

Meine Hardware: Gravision 4 (Es ist das Tanzania-Board), 64 MB RAM, eine
2,4 GB IDE und eine 2 GB SCSI (Da soll Debian mal drauf) Festplatten.

Mehr Daten zum Gravision 4:
<http://www.everymac.com/systems/gravis/gravision_four/gravision_four200
.html>

Ich hoffe, daß das soweit alle notwendigen Daten sind...

Hat jemand durch Zufall einen identischen Rechner oder weiß, woran es
haken könnte?

TIA
Dominik
--
"In dciwam sind alle Menschen gleich. Wer invalides HTML in Umlauf
bringt, wird unabhängig von Rasse, Herkunft, Geschlecht und Religion