Re: isdn - dial on demand

On Fri, Jan 04, 2002 at 08:49:50AM +0100, Ralf Schmidt wrote:

> Sollte /etc/hosts nicht so aussehen?
>
> 120.0.0.1	localhost
> 192.168.0.1	rechner.domäne.tld	rechner
Das habe ich auch schon versucht. Keine Änderung. Außerdem muß ich ja
auch irgendwo meine Domäne für meinen Rechner bekannt geben. Ich habe
keine andere Datei gefunden, in der ich das machen könnte.
Mit meiner jetzigen Einstellung, bekomme ich mit
'hostname' die Ausgabe 'bigdolphin' und mit 'hostname --fqdn'
'bigdolphin.de', was ich ja auch will und richtig ist.

Ich vermute aber mittlerweile, das es nichts mit diesen Einstellungen zu
tun hat. Es muss am interface ipppd liegen. Denn ipppd fühlt sich auch
bei jeder anderen lokalen Aktion angesprochen, z.B. auch wenn ich eine
Mail an einen lokalen User schicke.

Gruß Thomas
--
pgp: e.g. http://wwwkeys.de.pgp.net or http://www.keyserver.net
"The earth is only one country and all people are his citizens."