Re: Euro Sorgenkind :((

Robert Rakowicz wrote:

> nun, daß vim es kann habe ich schon gesehen aber ob Mutt es auch kann
> habe ich an Hand Deiner Mein meine Zweifeln. Es steht im Header

Es kann :-)

> niergends wie die Kodiert worden ist. Das ist glaube ich nicht ganz

Das stimmt nicht, schau mal genau.

> richtig obwohl gleichen "Trick" kann man mit StarOffice machen.

> Ob meine Mail mit dem Euro "richtig" war, na ja ich schlage vor das
> Du sie sich einfach auf der Konsole mit vi oder less oder sonst was
> anguckst. Das Euro Zeichen wird da sein. Wenn man es aber mit einem

War sie nicht!

Wie schon gesagt: das Zeichen entsteht aus seinem Code. Und wenn du
deine Mails nicht richtig deklarierst, weiß das Programm, das es
anzeigt, nicht, ob es jetzt einen Euro oder das internationale
Währungssymbol anzeigen soll. In deinem Fall war es sogar falsch
deklariert, und deswegen haben es richtig konfigurierte Mail-Programme
falsch angezeigt :-)

> Mailer betrachtet der die Header Infos auswertet ( ebend Mutt, Gnus
> ) kommt es zu einem Unsinn weil ich vergessen habe den Header auf
> -15 zu ändern :)

"Ändert" gnus das nicht automatisch? Mutt tut es jedenfalls.

lg Stefan

--
http://www.shockfrosted.org