[Debian] modprobe

Hallo miteinander,

beim booten des Rechners und auch im laufenden Betrieb finde ich
folgende Meldung in /var/log/syslog:

modprobe: modprobe: Can't locate module char-major-10-135

Diese Meldung bekomme ich z.B. auch, wenn ich auf meinen lokalen
newsserver zugreife.
Ich weiß nicht, welches Modul dort fehlt?
Über ein paar Tips würde ich mich sehr freuen.

Gruß Thomas
--
pgp: e.g. http://wwwkeys.de.pgp.net or http://www.keyserver.net
"The earth is only one country and all people are his citizens."