Re: Mutt und gpg Fehlermeldung...

Hallo, Alexander!

<Donnerstag, der 03. Januar 2002>

> Ja, aber wenn es "nur" 3 Sekunden dauern würde, wäre ich,
> ehrlich gesagt noch ziemlich froh.
>
> Ich lese meine Mails auf meinem langsamen Server (P-120) und

An so einem Ding arbeite ich auch zwischendurch. Wie bereits gesagt,
der Unterschied zu dem GHz Rechner ist marginal (vielleicht 3Sek).

> Gorans Schlüssel allein zu *importieren* hat mehrere Minuten
> gedauert!
> (Ich dachte, gpg sei abgestürzt..)

Hmm...das kann dann aber nicht an meinem key liegen. Ich habe mal einen
Key von jemandem importiert, der die dreifache Laenge meines Key's
hatte. Auch auf dem P-120. Der Import dauerte genausolange (oder kurz)
wie bei jedem anderen Eurer Schluessel auch. Vielleicht lag es an dem
keyserver? *raetsel*

> Das überprüfen hab ich bis jetzt jedesmal nach max. 1 Minute
> abgebrochen.

Wie gesagt, das gleiche Problem habe ich mit Michael Bramer's key.
Und ich komme einfach nicht dahinter, was genau das ist.

> Jetzt weiß ich wenigstens auch, woran das liegt...

Denke nicht, dass es an der keylaenge liegt, aber ich werde jetzt mal
in der gnupg-ML nachfragen.
--
Regards, GR                      | GnuPG-key on keyservers available
Muck, Dickbaer, Nane...          | or mail -s 'get gpg-key'