Re: Lokaler Mirror von freedb.freedb.org

On Sun, Dec 30, 2001 at 10:45:46AM +0000, Christian Weerts wrote:

> besteht die Möglichkeit einen lokalen mirror o. ä. von freedb.freedb.org
> anzulegen?
> Ich möchte meine CD-Sammlung als .ogg auf Festplatte bannen, und möchte
> nicht unbedingt jedesmal meine Dial-up Leitung starten um die Titel von
> freedb.org zu holen.

Falls Du Die den Download von dem Viech sparen willst: Viele
Programme, die cddb/freedb benutzen, legen nach dem herunterladen eine
lokale Kopie (etwa unter ~/.cddb) an, so daß bei dem nächsten Zugriff
keine Netzverbindung mehr nötig ist.

In dem Fall könntest Du also einen Schwung CDs mal kurz in das
Laufwerk legen, von Deinem Programm erkennen lassen und gleich wieder
durch die nächste ersetzen. Das Encoden folgt dann später ohne Netz.

--
marko schulz

   Diese Mail ist auf Grund von ideologischer Verblendung nach den Regeln
   der herkömmlichen Rechtschreibung erstellt. Wer verbleibende Fehler
   findet, darf sie behalten oder sammeln, bis sie ein Lösungswort ergeben.