Re: Woody hat Probleme bzgl. "make menuconfig"

Hallo H.Ashrafi!

H.Ashrafi schrieb am Dienstag, 01. Januar 2002:

> Ich habe unter Woody folgenden Fehler. Beim Aufruf von 'make menuconfig'
> im Pfad des zu bearbeitenden Kernels erhalte ich folgende Meldung:
> [...]
> make[1]: *** [checklist.o] Error 1
               ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Welche Zeile(n) gingen denn dieser Meldung voraus?

> make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.4.17/scripts/lxdialog'
> make: *** [menuconfig] Error 2
>
> Bei einem aelteren bereits gebackten Kernel (2.4.13) ging dies noch
> reibungslos, doch bei dem Versuch make menuconfig da aufzurufen erhielt
> ich die gleiche Meldung. Nach einem make mrproper ging auch nichts (nur
> zur Sicherheit ausgefuehrt).

Hast Du vielleicht auch das 'ncurses'-Paket im System erneuert?

Ich habe den Verdacht, dass bei Dir das Paket 'libncurses5-dev'
fehlt bzw. nicht auf dem aktuellen Stand ist. Dies könnte man
aber genauer verifizieren, wenn Du etwas mehr Meldungen
mitgepostet hättest.

> Im Anhang ist eine vollstaendige Ausgabe zu finden.

Einen Anhang konnte ich nicht feststellen.

> (Meine erste Meldung, ich hoffe ich habe gegen keine Regeln verstoßen,
> falls ja bitte beanstanden ;))

Gegen Regeln hast Du nicht verstoßen. Dennoch wäre es schön,
wenn Du die Konfiguration so ändern würdest, dass man nicht
nur den Anfangsbuchstaben Deines Vornamens weiß, sondern den
kompletten Vornamen. Dann funktioniert das auch mit der
Anrede oben genau. Normalerweise würde hinter dem 'Hallo...'
nur Dein (ausgeschriebener) Vorname stehen. Danke!

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <Wilhelm.Wienemann@t-online.de>   -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\