Re: [Debian] Kerneltreiber für sis7012-Sound

Am Mit, 2002-01-02 um 17.42 schrieb Michael Pahle:
> Hi!
>
> Kann mir jemand einen heißen Tip geben, wie ich meine
> SIS7012-Onboardsoundkarte in den 2.4.17er reinbacken kann?
> Ich finde weder AC97 noch SIS7012.

SiS7012 kannst du gar nicht finden, weil es bis auf den kommerziellen
OSS-Treiber (www.opensound.com) keinen Treiber gibt. Das beste was ich
dir raten kann (habe ich auch gemacht) ist noch 'ne günstige Soundkarte
(anstatt diesem OnBoard-Shit) zu kaufen, die dann unterstützt wird.
Da ich mit meinem 80 EUR Board (Elitegroup K7S5A) den gleichen Chip habe
und man selbst mit einer 45 EUR (Creative SoundBlaster 4.1 Digital)
Soundkarte gut leben kann, empfehle ich dir diese Karte. Aus der lässt
sich mit ALSA 'ne ganze Menge herausholen.

> Das einzige, was ich gefunden hab, ist SIS7018. Das paßt aber ned.

Ist ja auch ein 7018 und nicht 7012. Das Problem mit dem fehlenden
Treiber könnte man nur lösen, indem man SIS mit Briefen (nicht eMails)
bombardiert, in denen sie darum gebeten werden, die Spezifikationen für
den Chipsatz an das ALSA-Team weiterzuleiten.

--
sven