Re: [Debian] [Kernel] Probleme beim Compile

Uwe Kappe wrote:

> heute habe ich mich endlich dran getraut und den ersten Versuch
> gestartet, einen Kernel (2.4.16) zu Compilieren. Dabei erntete ich die
> folgende Fehlermeldung:

> drivers/char/char.o(.data+0x46b4): undefined reference to `local
> symbols in discarded section .text.exit'
> make[1]: *** [vmlinux] Error 1
> make[1]: Leaving directory `/disk2/usr/src/kernel-source-2.4.16'
> make: *** [stamp-build] Error 2

> Kann jemand damit etwas anfangen? Ich freue mich über jede
> Information.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke das ist der Kernel-Bug,
der mit den neusten binautils zu tage tritt. 2.4.17 hat den nicht
mehr, glaube ich.

Als workaround hilft es, "removeable divices" in der
Kernelkonfiguration zu aktivieren.

lg Stefan

--
http://www.shockfrosted.org