Re: VIA 686B u. 2 IDE Channels: was tun?

Hi Andreas,
* Andreas Behnert <abehn@gmx.net> [Mit 02 Jan 2002 13:12:11 GMT]:
> Gregor Zattler wrote:
[... VIA 686B Southbridge bug beim kopieren zw. beiden IDE-Channels...]

> Ja, die IBMs waren als hda und hdc angeklemmt. Die SCSI-Sache lief
> nur nebenbei, um den PCI-Bus zu belasten. Ich weiß nicht ob das ein
> brauchbarer Weg war, um den 686B-Bug ans Tageslicht zu befördern,
> aber auf jeden Fall war mehr Last auf dem PCI-Bus und auf dem
> IDE-Controller als "im Normalbetrieb" und es lief wie schon ge-
> schrieben alles glatt. In den Berichten geht auch immer nur um
> SB-PCI-Karten und Boards mit altem buggy Bios - wir haben keine SB-
> PCI-Karten und beamen zum Zeitpunkt des Zusammenbaus sowieso immer
> das aktuelle Bios drauf, also was soll's.

Klasse. Dann werd' ich mich demnächst (wenn ich alle Daten zur
Sicherheit wo anders geparkt habe) mal probieren. Ich poste dann ein
Ergebnis.

Ciao, Gregor