Re: [Debian] pcmcia-cs

Thomas Franke wrote:

> Hallo miteinander,
>
> ich habe eine fritz!card pcmcia v2.0, die jetzt auch ohne Probleme
> läuft. Wenn der Rechner bootet bekomme ich beim erkennen der Karte einen
> hohen und einen tiefen Piepton zu hören. Das höre ich auch, wenn ich die
> Karte im Betrieb einstecke.

IIRC (also ohne Garantie): Dass es irgendwie tönt und zwar hoch
und tief ist i.O., doch ich dachte daß der tiefe Ton erst beim
Deaktivieren der Karte kommt... (kann mich irren, habe gerade keine
PCMCIA-Karte da)

> Fehlermeldungen bekomme ich keine außer in
> /var/log/syslog diese Meldung:
>
> ----------snip----------------
>
> cardmgr[154]: executing: './isdn start A1'
> cardmgr[154]: + sh: ./isdn: No such file or directory
>
> -----------snap--------------

Schade daß da "./" als Pfad steht, aber die gesuchte Datei könnte
/etc/pcmcia/isdn sein.

> Existenzielle Bedeutung scheint das nicht zu haben, da ich mich ohne
> Probleme ins Internet einwählen kann.
> Ich würde das trotzdem gern lösen, weiß aber nicht wo.
> Hat da jemand einen Hinweis für mich?
>
> Vielen Dank dafür!
>
> Gruß Thomas

Du hattest gefragt wie man "make install" des pcmcia-cs-Original-
Pakets von sourceforge.net wieder rückgängig macht. "make install"
vom pcmcia-cs-3.1.29 installiert folgendes:

~~~snip~~~
4. make install
    nach /lib/modules/<kernelvers>/pcmcia: div. Module
    nach /lib/modules/<kernelvers>/8390.o
    nach /sbin: cardmgr, cardctl, ifport, ifuser, ide_info, pcinitrd,
                ftl_format, ftl_check, dump_cis, pack_cis, lspnp,
                setpnp
    nach /usr/share: pnp.ids
    nach /usr/X11R6/man/man1: cardinfo.1
    nach /usr/man/man*: div. man-pages
    nach /etc/pcmcia/cis: div *.dat-files
    nach /etc/init.d: pcmcia (Debian-Startskript)
    nach /etc/pcmcia: updated client scripts
    nach /usr/bin/X11: cardinfo (falls kompiliert)
~~~snip~~~

Also im Prinzip /etc/pcmcia komplett löschen und dann die Einzel-
teile zusammensuchen. Laut Kerneldoku benötigen mindestens acht
Netzkartentreiber 8390.o, die PCMCIA-Karten noch nicht mitgezählt.
Also eventuell bei den Kernelsourcen nochmal ein "make modules"
und "make modules_install" durchlaufen lassen, das 8390.o wird
auch vom Kernel gebaut.

Gruß,
ab

--
To err is human; effective mayhem requires the root password!