Re: pcmcia-cs

Hallo, Thomas!

<Mittwoch, der 02. Januar 2002>

> ich habe eine fritz!card pcmcia v2.0, die jetzt auch ohne Probleme
> läuft. Wenn der Rechner bootet bekomme ich beim erkennen der Karte einen
> hohen und einen tiefen Piepton zu hören. Das höre ich auch, wenn ich die
> Karte im Betrieb einstecke. Fehlermeldungen bekomme ich keine außer in

Das ist das akkustische Signal dafür, daß der Kram Funktionsbereit ist.
Das habe ich auch bei meiner Orinoco.
Ich denke, das Notebook produziert diese Töne. Abschalten wirst Du es
wohl nur dann können, wenn Du den internen Quäker abklemmst. (...)

> Ich würde das trotzdem gern lösen, weiß aber nicht wo.

Such mal mit find & grep in /etc/.
Für mich ist das ein Eintrag in /etc/pcmcia/wireless.opts:

# If you make any mistakes, you'll get a cryptic message in the system
# log.  You'll need to figure out on your own which parameter was wrong:
#     cardmgr[310]: executing: './network start wvlan0'
#     cardmgr[310]: + SIOCSIWMODE: Invalid argument
# I've tried to give more troubleshooting help at :
#
# http://www.hpl.hp.com/personal/Jean_Tourrilhes/Linux/Tools.html#debug
# In case of doubts, just check "/etc/pcmcia/wireless" for the gory
# details...

HTH.
--
Regards, GR                      | GnuPG-key on keyservers available
Muck, Dickbaer, Nane...          | or mail -s 'get gpg-key'