Re: interfaces und ppp

On Mon, Dec 31, 2001 at 09:43:13AM +0100, Eckhard Sebastian Maass wrote:

Hallo Eckhard Sebastian,

> Du müßtest das Interface ppp1 einrichten, und dann ein Gateway, was
> 127.30.0.0 eben über ppp1 schickt. Das müßte doch genau so funktionieren
> wie bei einem lokalen Netzwerk, oder?

Das dachte ich auch.
Wie ich bereits geschrieben habe habe ich bereits ein Interface ppp1
eingerichtet (in /etc/network/interfaces)

> Bei mir hier hab ich jedenfalls einen kleinen Router I-Net <=> H-Net
> stehen, der Eintrag für die 192.168.11.0 sieht so aus (route):
>
> 192.168.11.0    0.0.0.0         255.255.255.0   U     eth0
>
> so ähnlich sollte das auch mit einem ppp1 funktionieren.

meine Rede 8-). Nur weiß ich leider nicht so recht wo bzw. wie ich die
Route setzen soll (in /etc/interfaces jedenfalls nicht, da bei meinen Versuch
es so aussieht als ob das gw bzw. interface ppp1 noch nicht bekannt ist,
während ich das interface starte).
Wo hast du denn deine Route definiert ?

Danke Thomas