Re: IDE-Cdbrenner und SCSI-DAT-Streamer nebeneinander installieren

Hallo Liste,

* Ronald Richter <Ronald.Richter@HanoLohn.de> [020101 21:06]:
> Ich habe selbiges zwar noch nicht selbst versucht, da ich aufgrund der
> SCSI-Preise wieder privat auf IDE zurückgegangen bin. Doch kannst Du
> auch mehrere SCSI-Kontroller parallel unter LinuX verwenden.
Ja, in so einem Fall ist ide-scsi ein eigener Kontroller

Ich sprech neben dem CD-Brenner noch meine
Compact-Flash-Leser als SCSI-Gerät an, sin für Linux zwei
verschiedene Kontroller, kein Problem!

> Der Streamer sollte unter st0 bzw. nst0, und der Brenner unter scd0 zu
Aber zum Brennen IMHO als sg, man gibt ja sowieso den Brenner
mit dev=... an.

> finden sein. Seltsames habe ich lediglich mit Geräten erlebt, die an dem
> gleichen Kontroller stecken, wie der IDE-Brenner.
Das klappt bei mir wunderbar!

Gruß und allen ein schönes neues Jahr,
Alex
--