Re: Mutt und gpg Fehlermeldung...

On Tue, Jan 01, Matthias Fechner <idefix@fechner.net> wrote:

> bekomme hier immer wieder folgende Meldung:
> gpg: WARNING: This key is not certified with a trusted signature!
[...]
> Aber die Meldung kommt immer noch, auch wenn ich das Trustlevel auf 4
> stelle, bringt das nichts.
>
> Kann mir vielleicht einer erklären, was dies bedeuted?

Wenn Du den Key auch noch _signierst_, sollte die Meldung verschwinden.
Der Hintergrund hierfür könnte sein, dass GnuPG Dich dazu zwingen will,
einen Schlüssel, dem Du voll vertraust, auch zu signieren. Um das aber
definitiv abzuklären, müßtest Du Dir mal die GnuPG-Policy ansehen.

--
Committee, n.:
	A group of men who individually can do nothing but as a group