Re: OT: wget - leerzeichen in urls

Hallo David,

* David schrieb:

> wenn ich mit "wget -i urlinputfile" eine liste mit files downloaden
> will und in der urlinputfile bei manchen URLs leerzeichen enthalten
> sind, werden diese files nicht downgeloadet, auch, wenn wie in URLs in
> Browsern ein + anstatt der leerzeichen steht
>
> wenn ich "wget url\ mit\ leerzeichen" mache, funktioniert das (in der
> urlinputfile allerdings so auch nicht)
>
> weiß jemand von euch wie man das loesen koennte?

Es sollte gehen, wenn du die Leerzeichen durch %20 ersetzt, das
ist die Schreibweise in URLs für 0x20, dem Hex-Wert des
Leerzeichens.

sed 's/ /%20/g' < infile > outfile

Oder sieh irgendwie zu, dass du wget die URLs in einfachen oder
doppelten Anführungszeichen übergibst, dann ersetzt es die
Leerzeichen selber durch %20. :-)

Gruß

christian