Re: killfile fuer mutt mit procmail

Hallo, Waldemar!

Waldemar Brodkorb schrieb am Samstag, den 29. September 2001:

> Die Seite dürfte außerdem noch interessant sein:
> http://www.helms.sh/linux/config/procmail/

Thx. Die Site habe ich als "Grundgeruest" genommen. ;)

> P.S: Sag mal Bescheid, ob das alles so hinhaut, dann setze ich das
> vielleicht auch mal ein.

Bei mir laeft das jetzt so:
procmail filtert nach gegebenen Angaben vor - zuverlaessig.

In mutt habe ich entsprechenden keybindings eingefuegt, um neue
Spammer|Spinner per Tastendruck ins warn, bzw. killfile zu
befoerdern.
Bei der naechsten Mail eines spammers wird diese gleich automatisch
gefiltert.

Dennoch: so ganz zufrieden bin ich nicht.
Mails von erkannten Spammers/Spinnern werden zwar von procmail
zuverlaessig erkannt, doch habe ich keine Moeglichkeit gefunden, die
Jungs bsp. von "get pgp key" auszuschliessen.

Selbst wenn derjenige im kill-file ist, bekommt er dennoch eine
Antwort auf die (p|g)pg Anfrage generiert.

Hat da jemand eine Idee?
--
Regards, GR                                  | GnuPG-key on keyservers avaible
Now I've got to miss Muck, Dickbaer and Nane | or mail -s 'get gpg-key'