Re: [Debian] Bandbreite im lan beschraenken

On Thu, Sep 13, 2001 at 09:45:31PM +0200, Jan Parthey wrote:

> Ich habe zwei Rechner im LAN der erste ist über ein Kabelmodem mit dem..
> Ich würde also gern die Bandbreite aufteilen (etwa 50:50), so das für
> jeden der beiden Rechner ein vernünftiger Weg ins Internet besteht.
> Leider hab ich keine Ahnung ob sowas möglich ist.

der traffic shaper müsste das können. Damit erstellst du mehrere virtuelle
Netzwerkdevices (shaper0, shaper1, ...) denen du Bandbreite zuweist. Dann
musst du nur noch dafür sorgen, dass die richtigen Rechner über die
richtigen Devices geroutet werden.

--
Jens Benecke ········ http://www.hitchhikers.de/ - Europas Mitfahrzentrale

MSTD, n: MicroSoft Transmitted Disease. Propagates only due to Microsoft's
insistence on distributing [software] that resembles Petri dishes.
See also ILOVEYOU, Melissa, Code Red, Sircam, IIS.
                     -- http://www.everything2.com/index.pl?node=MSTD