Re: [Debian] Debian 2.2 und qmail

Hallo zusammen, hallo Peter!

Zunächst vielen Dank für all diejenigen, die versucht haben, mir bei meinem
Problem mit qmail weiterzuhelfen!

Ich habe das Problem gefunden: Ich habe scheinbar die Dateien
/service/qmail-send/run und /var/qmail/rc verwechselt.

Wo liegt genau der Unterschied zwischen den Funktionen der beiden Dateien?
Muß ich beim Umstellen auf Maildir beide Dateien anpassen?

Nach er Installation sieht /etc/aliases so aus:

***
root: alias
postmaster: alias
mailer-daemon: alias
webmaster: root
***

Die Mails, die an root geschickt werden, landen bei einem User "alias", der
aber nicht existiert, oder habe ich das falsch verstanden?
Ich möchte nun die Emails an root wirklich in /root/Maildir ablegen lassen.
Wie kann ich das erreichen?

Nochmals Danke für Eure Hilfe!

--
             ,_,