Re: [Debian] pppd Daemon stirbt :-(( + ein Bisschen OT :-(

Moin, Guido!

erst entschuldige ich für Quoten, die Mail wird an meine andere adresse
weitergeleitet...

Guido Hennecke wrote:

> [...]
>
> Du sagtest dein pppd stirbt, oder nicht? Und es gaebe ein Problem mit
> PAP oder nicht?

JA, wvdial schluckt Username, wenn die richtig ist, aber mit Password
fängt es nichts... als Password kann
ich beliebig was schreiben.

> Und dein lokales Netz hat mit ppp nichts zu tun.

Selbstverständlich. :-)) GOTO > > > > was bringt es dir? :-)))

???> > Was sagt den z.B. 'cat /etc/network/interfaces'? ???

Sagt, daß mein lokales Netz gut konfiguriert ist. :-))

> Die Dateien /etc/ppp/options und die benutze Datei aus /etc/ppp/peers/
> waeren hilfreich. Ausserdem solltest Du dir mal deine man Page zu pppd
> ansehen.

Schade, daß du den Anderen unterschätzt :-(( Hab ich schon alles
Mögliches gelesen, ich war letzendlich damit
fast ganzen Sonntag beschäftigt. /etc/ppp/options den habe ich schon zig
mal umgeschrieben :-))

> Wenn Du so wenig Ahnung von dem hast,

Warum so plötzlich? :-(((

>was Du machst, solltest Du nicht
> anderen sagen, die haetten alle Infos sondern die gewuenschten Infos
> rausgeben und ggf nachfragen, welche noch fehlen.
>
> Oder ziehst Du dich an meinem Tippfehler hoch?

> Dann finde ihn selbst!

Das versuche ich seit Sonnabend :-(((

> Aha.

Ugu :-(((

> Wenn man so eine Scheisse schreibst wie Du, sollte man sich an sowas
> nicht hochziehen.

Was war soo schlecht, warum springst Du sofort aus Socken?Ich will
niemanden beschimpfen. Wofür ist die Ganze:
"arroganz", "PLONK", "Scheisse"...   "Ouatsch" war nur reaktion auf dein
Benehmen. :-)))
Lassen wir das! Linuxer aller Länder vereinigt euch!

> PLONK

> Dein Internetzugang funktioniert?

Ich hab zu Hause noch 2 Machinen, Suse und Debian.. die sind
internetfächig :-))

>Wo ist dann dein Problem?

Router im Eimer :-(((((((( [seufz] :-((((((((((

> Ach, kein ssh?

a. Meine Debian-Maschine hat zur Zeit kein Internetzugang.
b. Festen IP habe ich aich nicht.
c. Zu Hause gebliebende Schwigermutter hat vor Linux Angst.

> Tschau!
>
> Guido
Ciao,

Konstantin