Re: Umgebungsvariablen Systemweit setzen

N'Abend Michael,

Am Montag 10 September 2001 23:44 schrieb Michael Wagner:
> Hallo Stefan,
>
> Am Montag, 10. Sep. 2001 um 21:34:15, schrieb Stefan Klein

> du brauchst dich bloß auf der Konsole anmelden und nicht grafisch,

währe für mich kein Problem, aber für meine lieben User ;-)

> dann wird /etc/profile abgearbeitet. Du könntest auch mal probieren,
> den Aufruf ". /etc/profile" in deine .xsession einzutragen, so müsste

Da ist wieder das Problem das es nicht nur für mich, sondern für alle User
auf dem/n System/en gelten soll. Ich will nichts in den Homeverzeichnissen
der User ändern.

> es auch gehen (Der Aufruf von kde muß der letzte Befehl bleiben). Zu

Wie Andreas Metzler richtig vermutet hat benutzen wir den kdm und der fürt
das script /usr/bin/kde2 aus, IMHO greift er nicht auf die .xsession zu.
Werde ich morgen aber mal ausprobieren allerdings mit der /etc/X11/Xsession.

> deiner anderen Frage mit "profile.d". Warum erstellst du nicht das
> Verzeichnis selbst und rufst es in der /etc/profile mit folgendem
> Befehl auf:
>
> run-parts /etc/profile.d

Darauf bin ich auch gekommen, ich weiß nur nicht wo ich das reinschreiben
soll.

--
Danke,

Stefan