Re: [Debian] Kästchen statt Buchstaben nach woody-update

Matthias Wolle wrote:

> Mir ist gerade das selbe passiert. Gimp zeigt nur noch Kästchen ...
> sorry hab keine Idee.

Die meisten Fonts funktionieren bei mir auch nicht mehr. Ich habe
das Problem provisorisch behoben in dem ich das gnome-control-center
installiert habe auf einem woody- und einem sid-Rechner, auf dem
sid-Rechner nachgeschaut habe wie man zu Themes/User-defined
font/Charter kommt und das dann mehr oder weniger geraten und auf
dem woody-Klötzchen-Rechner geändert. Mit der Schrift "Charter"
hatte ich dann wieder ein halbwegs lesbares Schriftbild und auch
Umlaute.

Das ist natürlich nur ein absolut häßlicher Workaround, aber
vielleicht hilft's jemandem weiter. Falls jemand die offizielle
Bugnummer findet, bitte auf der Liste posten, vielleicht gibt's da
ja mehr Informationen (debian-user Archiv hatte den Tipp dass es mit
Fonts/locales zusammenhängen könnte und widersprüchliche Angaben,
naja).

Schönen Gruß aus Karlsruhe,

Yours Malte #8-)

PS: Sorry Matthias, sollte eigentlich gleich an die Liste gehen.