Re: Debian bekommt konkurrenz

Nils Kassube <lists@kassube.de> writes:

> Und Du bist ehrlich nicht auf den Gedanken gekommen, daß dort
> nur deshalb "Lesbian" steht, weil das eine gewisse Ähnlichkeit
> mit "Debian" hat?

Ich bin ehrlich selbst auf den Gedanken gekommen. Wie gesagt, als ich
mit Linux und Debian angefangen habe, konnte man sich noch auf ein
gewisses Bildungsniveau und hinreichende kognitive Fähigkeiten der
"Community" verlassen.

> Nimmst Du echt alles wörtlich, was für nicht
> merkbefreite Menschen offenkundig Satire ist?

Natürlich ist es offenkundig als Satire gemeint. Das sagt, wie ich
bereits darlegte, eher etwas über die Leute aus, die es für Satire
halten.

(Hat die Satire auch einen Inhalt, oder ist das nur eine formale
Spielerei? Sind Gegenstand und Werkzeuge irgendwie sinnhaft?)

Im übrigen würde ich es schon interessant finden, die ebenso
offenkundige wie von den Verursachern zu erkennende Verletzung der
Logo-Lizenz juristisch zu verfolgen, wobei eben die Beweislage nicht
ausreicht.

Ich glaube, wir müssen die Diskussion nicht darauf ausweiten, daß ich
offensichtlich ein arroganter verklemmter nichtsmerkender Gutmensch
bin.

        Sven
--
Sven Rudolph <sr1@sax.de>		http://www.sax.de/~sr1/