[Debian] [woody][gnome1.4][rxvt] Copy & Paste funktioniert nicht

Hallo Leute,

ich habe mir Woddy mit Xfree4.03 & Gnome 1.4 (alles original woody)
installiert. Wenn ich rxvt benutze funktioniert Copy & Paste nur im
gleichen rxvt-Term in einem anderen rxvt-Term kommt nur Müll an.

z.B.

rxvt-Term 1

  "Hallo" mit Maus markiert

  mit beiden Maustasten eingefühgt (habe nur zwei Tasten Laptop-Maus)
  Ergebniss: Hallo

den gleichen String in

rxvt-Term 2 eingefühgt

  Ergebniss: @ MT (oder auch etwas ganz anderes)

Ich habe Copy & Paste in einem echten xterm getestet. dort funktioniert
Copy & Paste, dafür funktionieren die Tasten Home & End nicht :-(

Hat jemand eine Idee ?

--
 Lothar        mailto:L.Schweikle@logout.de

Windows98: 98 Fehlermeldungen pro Minute.