Re: Unerwartete Fehlermeldung vom kernel

Am Samstag dem 08. Sep 2001 um 14:15 +0200 Uhr, meinte Marcus Jodorf:

Hallo,

> Der vanilla 2.2.18 ist eine verdammt schlechte Wahl bei so wenig
      ~~~~~~~~~~~~~~
Die Bezeichnung ist mir neu.

> Speicher und schleppt immer noch die Fehler im Speichermanagement mit

Hm, als wenig Speicher sehe ich das bei einem _Laptop_, das jetzt
technologisch 2 Jahre alt ist, nicht an. Zumal der klassischen
Aufruestung bei Laptops erfahrungegemaess (Gehause-) Grenzen gesetzt
sind (und die Preise sind/waren auch happig) ;-)

> Die Fehlermeldungen, die Du gesehen hast, sind da absolut normal,
> weil der Kernel sich ab und an den Speicher kaputt trasht.

Das ist bisher dies einmal passiert. Unter Linux laeuft die Maschine
seit Anschaffung mit den verschiedenen Kernel 2.2.13 bis 2.2.18
eigentlich stabil und schnell. O.k, ich setzte nur schlanke WM ein und
die Maschinen sind nicht "uebermaessig" mit Diensten und usern
ueberfrachtet ;-)

> unter 192MB wird der 2.2.18 einfach nur laaaaaangsaaaam).

Hm, ich habe hier auch in unterschiedlichen Konfigurationen den 2.2.18
im Einsatz, Deine Erfahrungen kann ich nicht bestaetigen (s.o.).

> Ich würde Dir empfehlen, einen neueren Kernel zu verwenden,

Habe ich eigentlich nicht zwingend vor (wegen des PCMCIA-Gedoens).
Aber sicher hast Du vom Ansatz her recht.

CU H.Lau
Hannes Lau        | Mail: hannes.lau@debitel.net
Dierkower Höhe 31 | http://home.debitel.net/user/hannes.lau/default.html
18146 Rostock     | Home- Office- Tel: +49 (0381) 69 65 18