Re: [Debian] NIS und /etc/group

Markus Hubig wrote:

> Hi all,

Auch Hi,

> ich hätte mal eine Frage zu NIS, und zwar siet die /etc/group auf
> meinem NIS-Server ungefähr so aus:

Die + und - haben auf einem NIS-*Server* nicht die von Dir angestrebte
Wirkung Wirkung. Mit diesen Einträgen importierst Du die NIS-Maps auf
einem NIS-*Client*, bzw. verbietest eine Gruppe auf einem NIS-Client
(und das auch nur, wenn Du in /etc/nsswitch.conf compat als Quelle für
group etc. eingetragen hast).

Gruß Klaus