[Debian] raid + debian 2.2.19-compact

hallo liebe liste,

ich bin neu hier und hoffe ich verstosse nicht gegen irgendwelche gepflogenheiten wenn ich einfach eine frage in die runde stelle.

ich möchte unter debian ein raid0 system aufsetzen, habe mir mit dselect die raidtools2 und den 2.2.10-raid patch geholt.

mein system läuft allerdings auf 2.2.19.

frage:
weis jemand ob das trotzdem gehen sollte ? (ich schlage mich schon einen halben tag mit mkraid /dev/md0 herum, mkraid verrichtet leider nicht seine arbeit und gibt mir auch keine aufschlussreiche fehlermeldung zurück ...)

ich freue mich über jede antwort

viele grüße
-- felix

felix gonschorek (felix@ucmg.com)
ucmg germany - hauptstr. 24 - D 69151 neckargemuend
phone: +49 (0)6223 920630
mobile: +49 (0)170 3185577
fax: +49 (0)6223 920621
visit us at: http://www.ucmg.com