Re: [Debian] Probleme mit Cups!

Hallo Ulf,
ich weiß zwar nicht ob Dir das weiterhilft, aber trotzdem.
Ich habe einen Okipage 6ex nach etlichen Problemen mit Cups zum Laufen
bekommen. Alle ppd-Files die ich versucht habe (z.B. auch die von Adobe)
haben nicht funktioniert. Letztenendes läuft der jetzt über PCL als HP4
(fast) einwandfrei. Lediglich am geringen Speicher (nur 1MB) liegt es,
daß ich nur mit 300dpi anstelle der 600 oder gar 600x1200dpi drucken
kann, da cups wohl das Speichermanagement mittels GDI nicht beherrscht.
Wenn ich 600 oder höher einstelle, bekomme ich nur halbe Seiten gedruckt
oder seitenweise Datenmüll.

Ich würde Dir also empfehlen, zum einen mal die ppds von Adobe
auszuprobieren und zum anderen über PCL mit nem HP-Drucker versuchen,
zuerst mit geringer Auflösung und wenn das klappt langsam steigern.

Viel Erfolg. Wenn Du auf deiner Suche nen Treiber für den Okipage 6ex
findest, schick ihn mir mal als PM. Danke.

Uli
--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so i installed Linux - TKK 5